Zweiter Shutout für Bernd Brückler
-
marksoft -
18. Oktober 2011 um 22:14 -
1.903 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schöner persönlicher Erfolg für Bernd Brückler in der KHL. Der Österreicher durfte sich im Heimspiel von Novosibirsk gegen Vityaz Chekhov über sein zweites Saisonshutout freuen. Das 4:0 brachte Sibir auf Platz 6 im Osten nach vorne.
Vityaz Chekhov ist eines der am schwierigsten zu spielenden Teams der gesamten KHL. Bekannt für starkes physisches Spiel tun sich viele KHL Mannschaften schwer gegen den schlecht gestarteten Verein, der nach mittlerweile 14 Partien aber am Ende der Western Conference in der Liga liegen.
Sibir machte schon im ersten Drittel alles klar und ging zuerst früh in Front, in der Schlussphase des Abschnitts erhöhten die Hausherren auf 2:0 und hatten das Match damit schon entschieden. Spätestens in der Anfangsphase des Mitteldrittels wurde das dann wohl auch der Gästemannschaft klar, denn Novosibirsk erhöhte innerhalb von 11 Minuten auf 4:0, was auch den Endstand bedeutete.
Bernd Brückler beendete das Match nach einem ruhigen Arbeitstag mit 19 Saves und feierte sein zweites Saisonshutout - sein 8. in der KHL überhaupt. Sibir hat nun eine Woche Zeit, sich auf einen Auswärtstrip vorzubereiten, der Brückler und Co. bis Ende Oktober drei Mal in der Fremde auflaufen zu lassen.