Langenthal schickt vier Spieler in die erste Liga
-
marksoft -
18. Oktober 2011 um 09:36 -
1.521 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Spieler vom SC Langenthal – die Verteidiger, Simon Kühni und Marc Wolf (rekonvaleszent) sowie die beiden Stürmer Dominic Hobi und Manuel Holenstein – werden bis Mitte Dezember jeweils am Mittwoch sechs Spiele für den Erstligisten SC Unterseen-Interlaken absolvieren.
Die Einsätze der SCL-Cracks in der 1.-Liga finden ausschliesslich am Mittwoch statt, SCL-Spiele sind davon keine betroffen. Der SC Langenthal legte grossen Wert darauf, die vier Spieler alle beim selben Klub unterzubringen. Die Jungtalente erhalten so Gelegenheit, gemeinsam möglichst viel zusätzliche Spielpraxis zu sammeln und innerhalb des Teams eine andere Rolle als in der NLB zu übernehmen.
Gute Erfahrung mit Erstliga-Einsätzen
Der SC Langenthal hatte bereits in der vergangenen Saison die Spieler Marc Kämpf und Simon Kühni an den EHC Zuchwil-Regio ausgeliehen und damit gute Erfahrungen gemacht. Die Spieler hatten sich dank der zusätzlichen Spielpraxis durchaus positiv entwickelt und beim SC Langenthal anschliessend mehr Verantwortung übernehmen können; Beispiel Kämpf, der zu Einsätzen in der ersten Linie kam.