Kantersieg nach Blitzstart für Michael Raffl
-
marksoft -
16. Oktober 2011 um 06:55 -
1.612 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter Sieg in Folge für Michael Raffl und Leksands. Zwar ging der Österreicher bei Auswärtsspiel in Almtuna leer aus, durfte sich aber über einen 6:0 Kantersieg freuen.
Die drei Punkte für Leksands standen schon nach etwas mehr als drei Minuten fest. Vor 2.400 Fans ging Leksands bereits nach 25 Sekunden in Führung und erhöhte in der 4. Minute durch einen Doppelschlag binnen 24 Sekunden auf 3:0!
Damit war dieses Match entschieden, denn obwohl sich Almtuna bemühte war für die Gastgeber an diesem Abend nichts zu holen. Daran änderte auch ein fulminantes Mitteldrittel mit 17 Torversuchen nichts. Es war frustrierend für Almtuna, das im letzten Abschnitt für die vielen vergebenen Tormöglichkeiten bestraft wurde. In den letzten 10 Minuten ließ Leksands noch einmal drei Treffer folgen und siegte schließlich mit 6:0!
Es war der dritte Sieg in Serie für das Team des Kärntners Michael Raffl, der an diesem Abend ohne Scorerpunkt blieb. Raffl kam in der ersten Linie zum Einsatz, schoss ein Mal aufs gegnerische Tor und beendete das Auswärtsspiel mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.
In der Tabelle liegt Leksands nun auf dem fünften Platz und hat in den letzten 6 Runden beeindruckende 14 Punkte gesammelt und in dieser Phase nur sieben Gegentore kassiert. Auf Platz 2 fehlen Leksands nur zwei Punkte, zur Tabellenführung wären es vier Zähler.
Am Mittwoch könnte Raffl mit seiner Mannschaft eine weitere Verbesserung in der Zwischenwertung gelingen. Dann geht es zu Hause gegen den aktuellen Tabellendritten Bofors, das in den letzten 6 Partien nur eine Niederlage einstecken musste.