Vanek punktet, Buffalo gewinnt bei Angstgegner
-
marksoft -
16. Oktober 2011 um 06:48 -
2.441 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek hat auch im vierten Spiel in Folge gescort! Der Österreicher assistierte beim 3:2 Sieg in Pittsburgh und durfte sich mit seinen Kollegen über einen raren Auswärtssieg beim Angstgegner freuen.
In den letzten Jahren war es fast immer so, dass die Sabres mit leeren Händen von den Duellen gegen die Penguins nach Hause gekommen sind. Dieses Mal lief aber alles anders. Die Pens, ohne ihre Stars Sidney Crosby und Evgeni Malkin, gerieten im ersten Abschnitt durch Treffer von Gerbe und Adam mit 0:2 im Rückstand, wobei Thomas Vanek das zweite Sabres Tor vorbereitete.
Im Mitteldrittel kamen die Penguins zwar zum Anschlusstreffer, doch als Drew Stafford in der 49. Minute auf 3:1 erhöhte, war dieses Match schon entschieden. Die Gastgeber konnten in der Schlussphase zwar noch auf 2:3 verkürzen, mehr war für Pittsburgh an diesem Abend aber nicht drin.
Buffalo feierte im vierten Saisonspiel den dritten Sieg und Thomas Vanek scorte auch im vierten Match in Serie. Der Österreicher kam in Pittsburgh aber nur zu 14:19 Minuten Eiszeit, in der er zwei Mal auf das gegnerische Gehäuse schoss. Nach vier Spielen hält der ÖEHV Stürmer bei 3 Toren und 4 Assists und ist mit diesen sieben Scorerpunkten die Nummer 4 unter den NHL Scorern.