Grabner geht bei Derbysieg leer aus
-
marksoft -
16. Oktober 2011 um 06:27 -
1.644 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch am zweiten Abend in Folge hieß der Held der Partie für die New York Islanders John Tavares! Wieder machte der Kollege von Michael Grabner vier Punkte und war damit maßgeblich am vierten Saisonsieg für die Islanders beteiligt.
Das Derby gegen die New York Rangers hat immer ganz besondere Bedeutung für die "kleinen" Islanders aus Nassau. Entsprechend eng und umkämpft verlief diese Partie, wobei Grabner & Co. immer die Nase vorne hatten. John Tavares bereitete in der 13. Minute das 1:0 vor und im Mittelabschnitt hatte man auf das zwischenzeitliche 1:1 sofort eine Reaktion parat. Tavares machte im Power Play das 2:1, das aber nicht bis zur Pause hielt. Die Rangers kamen noch vor dem letzten Drittel zum 2:2 und es ging mit diesem Unentschieden in die Schlussphase.
Doch erneut war es John Tavares mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, der in der 44. Minute die Weichen für die Isles auf Sieg stellte. Als die Rangers in den letzten Minuten auf Risiko umstellen musste komplettierte schließlich der alles überstrahlende Tavares seinen grandiosen Abend mit einem Empty Netter zum Hattrick.
Zum zweiten Mal in Folge hatte Tavares damit vier Punkte gesammelt und ist damit der erste Islanders Spieler seit 1997, dem das gelang. In der Tabelle bleiben Grabner & Co. im Osten am sechsten Platz und halten nach nunmehr vier Partien bei drei Siegen.
Michael Grabner erwischte keinen guten Tag, denn der Österreicher stand bei beiden Gegentoren am Eis. Vom Trainer bekam der Kärntner nur 14:51 Minuten Eiszeit. Nach vier Heimspielen zum Saisonauftakt müssen die Islanders in der kommenden Woche erstmals in dieser Saison auf Reisen gehen. Donnerstag und Freitag warten Partien in Tampa Bay auf Michael Grabner und seine Kollegen.