Pöck gewinnt Österreicherduell gegen Komarek
-
marksoft -
15. Oktober 2011 um 22:14 -
1.768 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstmals in dieser Saison trafen die beiden Elitserien-Legionäre Thomas Pöck und Konstantin Komarek mit ihren Teams aufeinander und es war der Kärntner, der die Nase am Ende etwas überraschend vorne hatte. Modo siegte mit 3:1 gegen Lulea.
Zweite Niederlage in Folge für Lulea, das an diesem Wochenende wichtige Punkte liegen gelassen hatte. Nach der Pleite am Donnerstag gegen den neuen Tabellenführer Skelleftea mussten sich Komarek & Co. am Samstag auch noch Nachzügler Modo geschlagen geben.
Das Team von Thomas Pöck kam mit dem Overtimesieg gegen Brynäs in dieses Heimmatch, geriet aber schon nach 105 Sekunden in Rückstand. Modo antwortete mit einem Sturmlauf, der auch belohnt wurde und so hieß es nach 20 Minuten 1:1. Nach torlosem Mitteldrittel waren es die Hausherren, die im Schlussabschnitt zum Blitzstart ansetzten und rasch das 2:1 erzielten.
Es sollte der Game Winner gewesen sein, denn Lulea hatte dem nichts mehr hinzu zu fügen, stattdessen erhöhten die Hausherren in der 53. Minute sogar noch auf 3:1 und fixierte damit ihren sechsten Saisonsieg.
Sowohl Thomas Pöck, als auch Konstantin Komarek blieben in dieser Partie ohne Scorerpunkt.