Ulmer und Setzinger punkten bei Auswärtsschlappe
-
marksoft -
15. Oktober 2011 um 22:08 -
1.595 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch drei Assists von Oliver Setzinger und Martin Ulmer reichten dem HC Lausanne nicht, um im Auswärtsmatch bei La-Chaux-de-Fonds zu punkten. Vor 5.300 Fans gab es eine 3:4 Pleite, mit der man in der Tabelle wieder unter Druck gerät.
Es wäre die große Möglichkeit gewesen, sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen: Leader Visp patzte in Ajoie, aber auch Verfolger Lausanne musste die Heimreise ohne Punkte antreten. Zwar bereiteten Setzinger und Ulmer das 1:0 für die Gäste in der 11. Minute vor und bis zur Hälfte der Partie führte Lausanne auch mit 2:1, doch dann wurde es bitter.
La-Chaux-de-Fonds drehte das Match bis zur 51. Minute zu einer 4:2 Führung um, das dritte Tor Lausannes, vorbereitet von Martin Ulmer, kam 40 Sekunden vor dem Ende zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Martin Ulmer war mit zwei Punkten der auffälligste Spieler des Abends auf Seiten Lausannes, Oliver Setzinger ließ ebenfalls einen Assist folgen. In der Tabelle bleiben die beiden NLB Exporte aber weiterhin auf Platz 2.