Nach zwei Erfolgen in Serie musste sich der HK Nitra am Freitag wieder einmal geschlagen geben. Das Team von Jürgen Penker ging gegen Bansky Bystrica als 2:4 Verlierer vom Eis und rutschte in der Tabelle wieder auf den vorletzten Platz ab.
Es war eine Niederlage, die man sich erst im letzten Drittel einfing. Bis dahin hatten die Gäste aus Nitra zwei Mal geführt und waren mit einem 2:1 in die letzten 20 Minuten gegangen. In diesen wurde es dann richtig bitter, denn als man bereits den Sieg vor Augen hatte, kassierte man Tor um Tor.
Bis zur 56. Minute hieß es 2:1, dann drehte Banska Bystrica auf und traf innerhalb weniger Sekunden zwei Mal. Aus der Führung war ein Rückstand geworden und Penker & Co. mussten riskieren. Als der ÖEHV Goalie schon nicht mehr am Eis war fiel dann aber auch noch das vierte Gegentor und die Auswärtsniederlage war perfekt.
Am Sonntag wird Jürgen Penker mit seinen Kollegen nun versuchen, wieder auf die Siegspur einzubiegegen. Gegner ist das Team aus Martin, das in der Tabelle direkt vor Nitra platziert ist.