3:5 gegen Zirl! Oilers warten weiter auf Punkte
-
marksoft -
15. Oktober 2011 um 07:24 -
2.162 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Oilers Salzburg haben auch das dritte Match in der Eliteliga verloren – allerdings wäre ein Punkt verdient gewesen - doch mangelnde Chancenauswertung und fehlende Disziplin sorgten für eine 3:5-Niederlage gegen Zirl.
Das erste Drittel war geprägt vom Abtasten – wobei die Gäste stärker als die Oilers agierten. Bereits in der ersten Unterzahl-Situation nach rund zwei gespielten Minuten zeichnete sich Salzburg-Goalie Quintus mehrfach aus. Beim 1:0-Treffer der Tiroler durch Martin Sturm war er jedoch machtlos. Die Zirler, die wesentlich körperbetonter spielten als der letzte Gegner VSV II, machte auch noch das 2:0, ehe Rene Tödling der Anschlusstreffer gelang (16.). Es war gleichzeitig auch das dritte Tor für ihn im dritten Match.
Im Mitteldrittel hatten beide Mannschaften einige Chancen, wobei die Oilers öfters in Unterzahl gerieten und so brenzlige Situationen zu überstehen hatten.
Entscheidung im Schlussabschnitt
Torreigen in den letzten 20 Minuten: Nachdem Zirl auf 3:1 davon gezogen war, holte die Truppe von Trainer Thomas Frühwirth noch zwei Tore auf und egalisierten den Spielstand. Die Aufholjagd blieb unbelohnt. Das 3:4 fiel in Unterzahl, das 3:5 nur wenige Minuten später durch Philip Draxl.
Die große Chance noch einmal zurück ins Match zu kommen war eine 5:3-Überzahl, in der die Oilers wirklich unzählige Einschuss-Möglichkeiten vorfanden – jedoch keine nutzen konnten. Zudem fehlte Christoph Rud mit zehnminütiger Disziplinarstrafe gegen Schluss des Matches.
Manfred Mühllechner, Sportlicher Leiter der Oilers: „Heute hatten wir wirklich keinen guten Tag, was wirklich schade ist, angesichts dessen, dass wir Zirl auch schlagen hätten können. Leider waren einige heute nicht so diszipliniert, auch die Chancenauswertung war nicht zufriedenstellend.“
EC Oilers Salzburg – EC Zirl 3:5 (1:2; 0:0, 2:3 )
Tore: Tödling (16.), Mario Mühllechner (40.), Rud (41.); bzw. Sturm (11.41.,), Kadlec (13.,49./UZ1), Draxl (51.).