Znaim feiert Schützenfest gegen Zagreb
-
marksoft -
14. Oktober 2011 um 21:46 -
5.736 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit dem Trainerwechsel sind die Adler aus Znaim wie ausgewechselt. Das musste auch Medvescak Zagreb erkennen, denn die Kroaten gingen bei den Südmähren mit 2:8 baden. Der höchste Saisonsieg für Znojmo, das sich weiter am Weg nach oben befindet.
KHL Medvescak Zagreb musste beim HC Orli Znojmo auf die Dienste des angeschlagenen Youngsters Andrej Vasiljevic zurückgreifen und waren ohne Backup angereist. Dem jungen Mann flogen bald die Pucks der druckvoll agierenden Hausherren nur so um die Ohren und nach sieben Minuten musste er nach einem Gewaltschuss von Petr Kanko das erste Mal hinter sich greifen. Jiri Beorun legte schnell nach und der junge Richard Jarusek erhöhte aus kurzer Distanz auf 3:0. Ryan Kinasewich konnte den Schaden mit einem von mehreren Rebounds nur begrenzen.
Denn auch im zweiten Drittel klingelte es weiter: Tomas Kominek profitierte von einem Abwehrfehler, spielte Vasiljevic aus und traf. David Hajek erzielte sein erstes Tor in der Erste Bank Eishockey Liga mit einem Schlagschuss von der Blauen Linie. Das Spiel zehrte an den Nerven und Pascal Morency holte sich nach eine Keilerei mit Kanko eine Spieldauer-Disziplinar-Strafe ab. In Folge traf Kinasewich bei 4-gegen-3 zum 2:5. Doch die Hoffnung schwand schnell, vor allem weil Vladimir Riha noch im Mitteldrittel auf 6:2 stellte.
Hintenraus gab es nur noch zwei weitere Treffer, den zweiten für Jarusek, der vor Vasiljevic an den Rebound kam und ein Powerplay-Blueliner von Martin Planek nach zwei Plus zehn Minuten zusätzlich für Sasha Pokulok für Kritik. Da war die Partie allerdings längst entschieden und die Tschechischen Fans feierten ihr Team schon länger.