Bietigheim erwartet Eisbären und reist nach Landshut
-
marksoft -
14. Oktober 2011 um 11:47 -
1.132 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die beiden Spiele am kommenden Wochenende könnten unterschiedlicher nicht sein. Am Freitag gastieren die mit den Steelers punktgleichen Eispiraten aus Crimmitschau, während es am Sonntag zum neuen Verein unserer Ex-Spieler Andreas Geipel und Heiko Smazal, den Landshut Cannibals, geht.
Nachdem man im Sahnpark nach der letzten Saison einen totalen Umbruch durchführte von dem nur Verteidiger Daniel Rau und Stürmer André Schietzold sowie die Albrecht Zwillinge übrig blieben, macht sich bei den Westsachsen erste Ernüchterung breit. Aus den bisherigen Spielen konnten die Eispiraten einzig gegen den Topfavoriten Bremerhaven mit einem 5:2 Heimsieg die volle Punktzahl ergattern. Gegen die Landshut Cannibals gewann man nach einem verrückten Spiel in Overtime mit 6:5. Somit kommt auf Coach Fabian Dahlem noch einiges an Arbeit zu, dem Kader den Feinschliff für den Rest der Saison zu verpassen. Zu einem Lichtblick für die Crimmitschauer dürfte sich Verteidiger Jeff Tory entwickeln. Der technisch starke Kanadier kam vom EBEL-Team Ljublijana und ist aktuell der Träger des goldenen Topscorer-Helms bei den Eispiraten.
Beim Auswärtsspiel am Sonntag erwartet die Bietigheimer dagegen ein gänzlich anderer Gegner. Ab 18 Uhr gastiert man beim bayerischen Dauerrivalen aus Landshut. Diese liegen mit drei Siegen und der besagten Overtime-Niederlage gegen Crimmitschau aktuell auf dem fünften Tabellenrang. Aufpassen müssen die Schwaben hierbei auf den Paradesturm der Dreihelmstädter. Die beiden Tschechen Frantisek Mrazek und Jaroslav Kracik bilden derzeit das kongeniale Sturmduo am Gutenbergweg. Beide haben sieben Scorerpunkte auf dem Konto und gelten als torgefährlich mit dem nötigen Blick für den Nebenmann. Ebenso steckt der 37-jährige Routinier Bill Trew nicht zurück und hat sich mit Einsatz und einem Kämpferherz schnell in die Herzen der Fans gespielt.