Erstes Saisontor für Michael Grabner
-
marksoft -
14. Oktober 2011 um 05:34 -
2.652 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner hat seine Torsperre beendet. Der Kärntner traf beim 5:1 Kantersieg seiner New York Islanders gegen Tampa Bay zum Endstand und durfte sich über seinen ersten Saisontreffer freuen. Für die Isles der zweite Sieg im dritten Spiel.
Er war etwas schaumgebremst in die Saison gestartet, doch im Heimspiel gegen die Tampa Bay Lighting zeigte sich Michael Grabner wieder so gefährlich, wie er es gegen Ende der letzten Saison präsentierte. Es dauerte aber bis ins Mitteldrittel, ehe scheinbar der Druck von ihm abfiel.
Bis dahin hatte Teamkollege John Tavares eine sensationelle Show abgeliefert und seine Mannschaft zu einem 4:1 Vorsprung geführt. Schon nach 36 Sekunden traf Tavares zum frühen 1:0 und nach dem Ausgleich durch Steve Stamkos (8.) drehten die Islanders richtig auf. Mouson, Tavares und Paranteau erhöhten auf 4:1 und einer komfortablen Führung für die erste Pause.
Im Mittelabschnitt durfte dann auch Michael Grabner jubeln. Nachdem er in Zusammenarbeit mit Kyle Okposo die Scheibe an der eigenen blauen Linie erobert hatte, fuhren die beiden Islanders Stürmer einen der gefürchteten Konter. Oktposo schloss ab, sein Schuss rutschte dem Lightning Goalie über die Schulter und Grabner gab der Scheibe in der Luft noch den letzten Richtungswechsel, um sie über die Torlinie zu befördern.
Sein erstes Saisontor schien eine Last von Grabner abfallen zu lassen, denn in weiterer Folge war es vor allem der Österreicher, der für die Akzente sorgte und im Zusammenspiel mit Okposo noch das ein oder andere Tor auf der Schaufe hatte. Doch es blieb nach 60 Minuten beim 5:1 Sieg gegen jenes Tampa Bay, das im Frühjahr bis auf einen Sieg an das Stanley Cup Finale heran gekommen war.
Michael Grabner beendete die Partie nach 16:38 Minuten Eiszeit und vier Torschüssen mit einem Treffer, sowie einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
Mit diesem Erfolg halten die Islanders nach drei Saisonspielen bei zwei Siegen und einer Niederlage und liegen im NHL Osten auf dem sechsten Platz.