Ulmer & Co. mit sensationeller Aufholjagd
-
marksoft -
12. Oktober 2011 um 23:01 -
2.232 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Comeback das HC Lugano im Derby gegen Ambri Piotta! Das Team von Stefan Ulmer lag im Prestigeduell schon mit 0:4 zurück, drehte das Match aber noch um und feierte einen 5:4 Sieg im Penalty Schießen!
Bereits nach den ersten 20 Minuten sah es nach der dritten Niederlage in Serie für Stefan Ulmer und den HC Lugano aus. Ambri Piotta führte bereits mit 3:0 und schien lockeren drei Punkten entgegen zu steuern. Umso mehr, als die Gäste vor 6.800 Fans in der Resega sogar mit 4:0 in Führung gingen! Noch keine 25 Minuten gespielt und das Match war entschieden...
...oder auch nicht, denn Lugano tastete sich langsam zurück ins Spiel. Noch vor der zweiten Pause verkürzten die Gastgeber auf 2:4 und kamen sofort nach Wiederbeginn zum 3:4 Anschlusstreffer. Danach drängten Ulmer & Co. zwar vehement auf den Ausgleich, aber es hatte fast den Anschein, als könnte Ambri den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
Bis zur letzten Spielminute lagen die Gäste vorne, doch 50 Sekunden vor Schluss ließ Kimmo Rintanen die Resega mit dem Ausgleichstreffer erbeben. Damit hatte Lugano zumindest einen Punkt und nach torloser Overtime griffen die Gastgeber sogar nch dem zweiten Zähler.
Auch im Shootout ging es in die Verlängerung - mit dem besseren Ende für Lugano. Petteri Nummelin wurde zum Goldtorschützen und fixierte mit seinem verwandelten Penalty den 5:4 Heimtriumph.
Stefan Ulmer blieb in dieser Partie ohne Scorerpunkte und ging am Ende mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis.