Michael Raffl punktet bei Kantersieg doppelt
-
marksoft -
12. Oktober 2011 um 21:08 -
2.045 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl und Leksands sind in der Tabelle der zweithöchsten schwedischen Spielklasse am Weg nach oben. Gegen Tabellennachbar Södertälje traf der Villacher nicht nur zum 1:0, sondern er bereitete auch das zwischenzeitliche 2:2 vor. Am Ende hieß es gar 6:2!
Leksands darf sich in der Tabelle der Allsvenskan wieder nach oben orientieren. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Södertälje gaben sich Michael Raffl und seine Kollegen keine Blöße und feierten einen sicheren Heimsieg.
Bereits nach 22 Sekunden durfte Raffl erstmals jubelnd abdrehen. Der Kärntner hatte seine Farben in Front geschossen und damit eine wahre Torlawine losgetreten. Bis zur 12. Minute erhöhte Leksands gar auf 4:0 und schien damit eine frühe Entscheidung herbeigeführt zu haben.
Aber Södertälje gab nicht auf, verkürzte noch vor der ersten Pause auf 2:4 und machte das Match wieder spannend. Im Mitteldrittel sorgten die Hausherren dann aber für klare Verhältnisse. Zuerst bereitete Raffl das 5:2 vor, etwas mehr als zehn Minuten später gelang den Gastgebern auch noch das 6:2 - jetzt war diese Partie kurz vor der zweiten Pause entschieden!
Im Schlussdrittel ließen es beide Teams ruhiger angehen, dennoch durfte Leksands den Schlusspunkt unter eine beeindruckende Heimleistung setzen. Raffl & Co. trafen in der letzten Sekunde der Partie auf 7:2 und stellten damit auch den Endstand her.
In den letzten sechs Partien gab es für das Team von Michael Raffl nun 5 Siege und damit geht es in der Zwischenwertung weiter Richtung Spitze. Mit 16 Zählern ist Leksands nun schon Fünfter - nur 2 Punkte hinter Platz 2!