Florian Iberer mit Dresden wieder Tabellenführer
-
marksoft -
10. Oktober 2011 um 13:00 -
2.050 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste Florian Iberer mit den Dresdner Eislöwen ins Sachsenderby gegen Crimmitschau gehen. Nach einer kämpferischen Leistung setzten sich die Dresdner aber trotzdem mit 3:2 durch und sind damit wieder Tabellenführer der zweiten deutschen Liga.
Nur 13 Feldspieler konnte Dresden für dieses Sachsenderby aufbieten, konnte aber mit einem konzentriertem Spiel das Match nicht nur offen halten, sondern im Mittelabschnitt sogar in Führung gehen. In dieser Phase leistete sich Crimmitschau zu viele Strafen und vergab zudem einige große Tormöglichkeiten.
Ganz anders die Hausherren aus Dresden, die aus diesem Drittel mit einer 2:1 Führung heraus gingen und legten zu Beginn des letzten Abschnitts sogar das 3:1 vor! Zwar kamen die Eispiraten noch einmal auf 2:3 heran, doch trotz einer Schlussoffensive der Gäste blieb wes auch bei diesem Endstand und Florian Iberer feierte mit seinen Kollegen im 6. Saisonspiel den vierten Sieg.
Mit diesem Erfolg steht Iberer mit Dresden wieder an der Tabellenspitze der zweiten deutschen Liga. Der Steirer blieb im Match gegen Crimmitschau ohne Scorerpunkt. Das Sachsenderby war übrigens auch ein Schaulaufen der Ex-EBEL Spieler: im Tor Dresdens stand Jordan Parise, neben Florian Iberer waren auch Jeff Tory, Patrick Gruber und Patrick Vogl im Derbyeinsatz.