Setzinger war zu wenig für Lausanne
-
marksoft -
9. Oktober 2011 um 07:25 -
1.705 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein gut aufgelegter Oliver Setzinger (1 Tor, 1 Assist) war zu wenig, um den HC Lausanne an der Tabellenspitze der NLB zu halten. Der Wiener und Martin Ulmer verloren in Sierre mit 3:6 und rutschten auf Rang 2 hinter Titelverteidiger Visp ab.
Die Anfangsphase dieser Partie hatte es in sich, denn nach einem frühem 1:0 für Sierre antwortete Lausanne nur 37 Sekunden später mit dem raschen Ausgleich. Auf einen Zwischenspurt der Heimmannschaft hatten Oliver Setzinger & Co. dann aber keine Reaktion mehr in der Tasche. Zwischen der 11. und 18. Minute erzielte Sierre gleich drei Treffer und ging mit einem komfortablen 4:1 in die erste Pause.
Diesen Vorsprung hielten die Hausherren vor 3.200 Fans bis ins letzte Drittel, in dem dann Oliver Setzinger die Hoffnungen Lausannes wieder keimen ließ. Zuerst bereitete der Wiener das 2:4 vor, zwei Minuten später schoss er das 3:4 selbst. Das belebte den Offensivgeist, der jedoch rasch bestraft wurde. Sierre antwortete seinerseits mit einem Doppelschlag und stellte bis zur 52. Minute den 6:3 Endstand her.
Oliver Setzinger beendete das Match mit einem Tor und einem Assist aus zwei Torschüssen, während Martin Ulmer ohne Scorerpunkt und Schuss blieb.