Siegesserie des HCI geht auch gegen Lustenau weiter
-
marksoft -
9. Oktober 2011 um 00:15 -
7.353 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie bleiben weiter in der Erfolgsspur. Mit dem überzeugenden 6:1-Heimerfolg gegen Lustenau feierten die Tiroler den vierten Sieg in Folge.
Der 5:1-Auswärtserfolg gegen Feldkirch gab Kraft. Die neue spielerische Stärke sollte auch Lustenau vor eigenem Publikum zu spüren bekommen. Die gut 1300 Zuschauer in der Tiroler Wasserkraftarena mussten ihr Kommen auch nicht bereuen. Die Innsbrucker Haie boten mit dem ersten Bully gutes Eishockey und flüssige Kombinationen. Lediglich der Endzweck, sprich der Torerfolg, ließ noch auf sich warten. Kurz vor Schluss des ersten Drittels schockte just ein Tiroler die vielen heimischen Fans. Florian Schönberger schloss ein Break zur überraschenden 1:0-Führung für die Gäste ab. Der Spielverlauf wurde somit auf den Kopf gestellt.
Diese Tatsache galt es im Mittelabschnitt zu ändern. Und Stefan Pittl und Co. ließen früh Taten sprechen. Aaron Fox verwertete einen Rebound zum vielumjubelten Ausgleich. Damit war der Bann auch gebrochen. Superstar Rem Murray, Kapitän Patrick Mössmer und Christoph Echtler erhöhten in einem beeindruckenden Drittel auf 4:1. Von den Vorarlbergern kam wenig Gegenwehr, zu drückend waren Haie in dieser Phase des Spieles.
Auch im letzten Drittel änderte sich wenig. Die Innsbrucker waren drückend überlegen und ließen auch die nötigen Tore nicht vermissen. Kapitän Patrick Mössmer und Benedikt Schennach erhöhten noch auf 6:1 und vollendeten einen gelungenen Abend!