Feldkirch bleibt beim Linzer Farmteam souverän
-
marksoft -
9. Oktober 2011 um 00:10 -
6.697 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war der erwartete Pflichtsieg, den Titelverteidiger Feldkirch beim ersten Saisonduell gegen das Linzer Farmteam feierte. Schon nach 10 Minuten führten die Vorarlberger deutlich und die Linzer kamen erst im letzten Drittel zu ihren Toren. Am Ende hieß es 7:2 für die VEU.
Die FBI VEU schlägt das Farm Team der Black Wings Linz deutlich mit 7:2. Bereits nach 9 Spielminuten hatte die Feldkircher Mannschaft eine 3 Tore Führung hergestellt. Ryan Foster und Andreas Judex konnten die ersten Powerplays nutzen und Johnny Hehle erzielte dann bei nummerischer Ausgeglichenheit den 3 VEU Treffer. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Drittelende.
Auch der zweite Spielabschnitt ging mit 3:0 an den amtierenden Meister aus Vorarlberg. Macierzynski, Judex und Divis erzeilten die Treffer. So war es dann nicht mehr weiter tragisch dass das Schlussdrittel dann noch mit 2:1 zu Gunsten der Hausherren endete. Allerdings gingen auch die beiden Linzer Treffer auf das Konto eines Vorarlbergers, Marcel Wolf hatte zweimal ins Schwarze getroffen, ehe der junge Philip Bader den Endstand von 7:2 herstellte.
Michael Lampert: „ Es war ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. 3 Punkte und den ganzen Kader eingesetzt, das ist das positive Fazit“. Eine Talentprobe gaben dabei auch wieder Philip Bader (1 Tor, 1 Assist) und David Madlener (hütete im Schlussabschnitt das VEU Tor) ab.