Tölzer Löwen feiern zweiten Saisonsieg
-
marksoft -
8. Oktober 2011 um 00:08 -
982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Viertes Spiel, zweiter Sieg: Mit 3:2 (1:1, 0:0, 2:1) bezwangen die Tölzer Löwen am Freitag vor 1081 Zuschauern auf eigenem Eis die Erding Gladiators, die damit weiterhin punktlos am Ende der Oberliga Süd-Tabelle rangieren.
Allerdings hatte das Schlusslicht im ersten Drittel ein klares Chancen-Plus; das 1:1 nach 20 Minuten war für Bad Tölz durchaus schmeichelhaft. Erst dann wurden die Isarwinkler dominanter und landeten schließlich einen insgesamt durchaus verdienten Sieg, den auch die famose Erdinger Torfrau Viona Harrer nicht verhindern konnte. Die mutmaßlich entscheidende Szene ereignete sich im Schlussdrittel, als fernab des Spielgeschehens der Tölzer Thomas Merl und Erdings Florian Mayer aneinander gerieten.
Zwei Minuten gegen den Löwen, fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe lautete das Urteil von Schiedsrichter Florian Fröhlich. Als Erding wieder komplett war, stand es vorentscheidend 3:1. "Wir haben unsere großen Chancen nicht reingemacht - und so lange das so bleibt, werden wir auch nicht gewinnen", klagte Gästetrainer Markus Knallinger hinterher.
Der Tölzer Trainer Florian Funk war mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft ebenfalls nicht zufrieden, glaubt sich jedoch auf dem richtigen Weg: "Im Endeffekt reicht's, wenn Du ein Drittel lang besser spielst als der Gegner. Man muss geduldig bleiben."
Für Bad Tölz trafen Christoph Fischhaber (2) und Kapitän Christian Urban, für Erding war zweimal Daniel Krzizok erfolgreich.