Starker Brückler bei wichtigem Auswärtssieg
-
marksoft -
7. Oktober 2011 um 06:54 -
1.971 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dieser Sieg tut der Seele von Sibir Novosibirsk gut! Nachdem es zuletzt nicht so gut gelaufen war, feierte Bernd Brückler mit seiner Mannschaft beim Tabellenzweiten aus dem Westen einen Überraschungserfolg. In Minsk siegte Sibir mit 2:1 nach Verlängerung.
In einer intensiv geführten Partie waren es in der regulären Spielzeit die Power Plays, die für Treffer sorgten. Im ersten Abschnitt ging Minsk durch einen Schlagschuss ins kurze Kreuzeck in Führung, im letzten Abschnitt glichen Brückler & Co. ebenfalls bei numerischem Vorteil zum 1:1 aus.
Mit diesem Remis ging es dann auch in die Verlängerung und damit war zumindest ein Punktgewinn für Sibir sicher. In der Overtime nützte schließlich der Finne Jori Lehtera einen Stellungsfehler in der Abwehr und schob trocken zum 2:1 Sieg ein. Damit gelang Sibir endlich der vierte Saisonsieg und man bleibt in der Tabelle der East Division am Mittelfeld dran.
Bernd Brückler zeigte eine starke Leistung, hielt in Minsk 24 von 25 Torschüssen, was einer Fangquote von 96% entspricht.