Bittere Heimniederlage für Michael Raffl
-
marksoft -
6. Oktober 2011 um 05:41 -
1.646 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritte Saisonniederlage für Michael Raffl und Leksands. Im Heimspiel gegen Malmö war der Kärntner mit seiner Mannschaft zwar deutlich überlegen, konnte die vielen Chancen aber nicht in Tore verwandeln. So hieß es nach 60 Minuten dann 1:3.
Es war auch nicht das Spiel des Michael Raffl, der zwar drei Mal auf das Gehäuse der Malmö Redhawks feuerte, aber keinen Scorerpunkt sammelte. Darüber hinaus stand der Kärntner auch noch bei dritten Gegentor am Eis und beendete dieses Heimspiel mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.
Im ersten Drittel verschlief Leksands den Start und Malmö nützte die leichte Überlegenheit zu einer 2:0 Führung. Ab dem Mittelabschnitt drückten dann die Hausherren gewaltig auf Tore, konnten aber 36 alleine in den letzten 40 Minuten abgefeuerte Schüsse nur zu einem Treffer verwerten. Der fiel erst in der 55. Minute und fixierte den Endstand zum 1:3.
In der Tabelle rutscht Michael Raffl mit seiner Mannschaft damit auf den 8. Platz der Allsvenskan ab. Nach drei Siegen in Serie ist der Erfolgslauf Leksands damit vorerst gestoppt und jetzt heißt es im Auswärtsspiel am Freitag in Oskarshamn den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.