Oilers Salzburg verlieren auch Revanche gegen VSV
-
marksoft -
3. Oktober 2011 um 07:28 -
2.470 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Oilers Salzburg zeigten sich nach der ersten Niederlage vor einigen Tagen gegen den VSV II nun stark verbessert – und scheiterten knapp an der Revanche. So gab es eine unglückliche 2:3 (0:0, 2:1, 1:1)-Niederlage.
Dabei hielten die Oilers das Match lange Zeit offen – und dass, obwohl die Villacher mit einigen Cracks angetreten waren, die auch im Kader der Bundesliga-Mannschaft stehen. Die Tore für die Oilers erzielte Rene Tödling und Thomas Stiessen.
Oilers-Trainer Thomas Frühwirth: „Wir haben uns im Vergleich zum ersten Match gesteigert, das war nicht zu übersehen. Wir hatten viele Chancen, die Jungs spielten wirklich ordentlich. Schade, dass es nicht gereicht hat, denn das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen.
David Wechselberger fällt wohl länger aus
Bitterer Beigeschmack für die Oilers: Neuzugang und letztjähriger Assistent-Leader David Wechselberger verletzte sich Mitte des zweiten Drittels schwer, befürchtet wird eine Verletzung am Seitenband oder gar Kreuzband. Die genaue Diagnose erfolgt nach der Untersuchung in Salzburg.
Eliteliga, Vorgezogene 7. Runde:
EC VSV II – EC Oilers Salzburg 3:2 (0:0; 2:1; 1:1)