99ers Topscorer Blatny vor längerer Verletzungspause
-
marksoft -
2. Oktober 2011 um 09:30 -
3.973 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich scheint das Werkl bei den Graz 99ers endlich zu laufen zu beginnen, jetzt gibt es aber gleich wieder einen Rückschlag. Topscorer Zdenek Blatny musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus und droht für vier Wochen auszufallen.
Es war beim Match gegen Meister Salzburg, als Bullen-Legionär Reitz nach dem Mitteldrittel beim Abgang in die Kabinen plötzlich zu einer Attacke ansetzte. Der Tscheche war offenbar so überrascht, dass er sich gar nicht richtig wehren konnte. Blatny selbst kann sich an den Angriff gar nicht mehr erinnern, hat einen "Filmriss", wie die Kleine Zeitung heute berichtet.
Nach einem Tag im Krankenhaus darf sich der Tscheche bis Mittwoch nach Hause zurückziehen und muss dann zu weiteren Untersuchungen in Graz erscheinen. Die Ärzte werden darüber entscheiden, wann der Grazer Topscorer wieder in der EBEL aufs Eis darf.
Inzwischen haben die Grazer eine Anzeige beim Strafsenat eingereicht. Reitz hatte in Graz eine Matchstrafe erhalten und darf daher heute nicht in Linz am Eis stehen. Der EBEL Strafsenat wird sich am Montag mit dem Vorfall und einer Sperre von Reitz beschäftigen.