Heimpleite für Komarek, Pöck trifft bei Sieg
-
marksoft -
2. Oktober 2011 um 08:54 -
1.529 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für die beiden Schwedenexporte. Während Konstantin Komarek mit Lulea eine 1:4 Heimpleite gegen Timra erlitt, feierte Thomas Pöck endlich wieder einen Sieg. Der Kärntner steuerte zum 3:2 Penalty Sieg Modos gegen Färjestads einen Treffer bei.
Es war ein Kellerduell, das sich Modo und Färjestads lieferten, denn das Team von Thomas Pöck hängt ebenso tief im Tabellenkeller fest, wie Schlusslicht Färjestads. Thomas Pöck konnte sich bereits nach 90 Sekunden über seinen ersten Treffer freuen und schoss Modo früh in Führung.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem es Modo allerdings verabsäumte, einen größeren Vorsprung heraus zu spielen. Dafür wurden die Hausherren in der 16. Minute auch bestraft und kassierten prompt den Ausgleich. Im zweiten Drittel wurde das Match ausgeglichener und obwohl Modo erneut in Führung ging, kam FBK zum raschen abermaligen Ausgleich.
Mit diesem 2:2 ging es dann bis in die Verlängerung, die ebenfalls keinen Sieger fand. Also musste das Shootout über den Zusatzpunkt entscheiden, den schließlich Rob Schremp mit seinem Penalty zu Modo holte. Thomas Pöck stand 27:38 Minuten am Eis und konnte neben seinem Treffer noch vier Torschüsse anbringen. Am Ende ging der Österreicher mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis.
Pöck und Komarek rutschen ab
Trotz des Erfolgs rutschte Pöck mit seiner Mannschaft in der Tabelle um einen Rang ab, da auch die Konkurrenz Siege feierte. Dazu gehörte auch Timra, das gegen Konstantin Komarek und Lulea einen 4:1 Auswärtssieg einfuhr.
Schon im ersten Drittel gingen die Gäste mit 2:0 in Führung und erhöhten im Mittelabschnitt gar auf 3:0. Das 1:3 Luleas kurz vor der zweiten Pause sollte dem Match keine Wende mehr geben, denn in Unterzahl kassierten Komarek & Co. in der 52. Minute auch noch das 1:4, was der Entscheidung in dieser Partie gleich kam.
Der Wiener Konstantin Komarek beendete diese Partie mit 7:54 Minuten Eiszeit in der vierten Linie, zwei Torschüssen und einer -1 in der PlusMinus Bilanz.