Oliver Setzinger und Martin Ulmer bleiben Tabellenführer in der Schweizer Nationalliga B. Ohne großen Aufwand gewannen die beiden Österreicher in Thurgau mit 4:2, wobei Setzinger ein Tor erzielte. Yanick Bodemann fehlte hingegen beim 6:2 Kantersieg Langenthals.
Es war eine Pflichtübung, die der HC Lausanne beim HC Thurgau verrichtete. Schon nach den ersten 20 Minuten war mit einer 2:0 Führung klar, wer am Ende des Abends als Sieger das Stadion verlassen würde. Vor 915 Zuschauern in Weinfelden erhöhte Lugano im Mitteldrittel sogar noch auf 4:0, wobei den letzten Treffer Oliver Setzinger erzielte.
Im Schlussabschnitt schalteten die Gäste einen Gang herunter und verwalteten den Sieg souverän. Zwar kam Thurgau durch einen Doppelschlag in den letzten 10 Minuten noch auf 2:4 heran, mehr als diese Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drin.
Damit bleibt Lausanne Tabellenführer in der NLB und hat einen Punkt Vorsprung vor Visp, das allerdings um eine Partie mehr absolviert hat. Auf Platz 3 liegt der SC Langenthal von Yanick Bodeman.