Dresden verliert trotz Iberer Doppelpack
-
marksoft -
1. Oktober 2011 um 07:06 -
1.597 Mal gelesen -
0 Kommentare
Florian Iberer ist endgültig in der zweiten Deutschen Liga angekommen. Der ÖEHV Verteidiger machte im Heimspiel der Dresdner Eislöwen gegen Heilbronn zwei Tore, konnte die 4:5 Penaltypleite dadurch aber auch nicht verhindern.
Es war eine unglaubliche Aufholjagd, die Dresden im Heimspiel gegen Heilbronn hinlegte. Die Falken hatten sich bis zur 22. Spielminute eine 3:0 Führung erarbeitet, ehe Dresden mit dem Comeback startete und durch zwei Iberer Tore Ende des zweiten und zu Beginn des letzten Drittels zum Ausgleich kam.
Damit nicht genug, gingen die Eislöwen in der 50. Minute sogar in Führung, brachten das 4:3 aber nicht über die Zeit. Heilbronn setzte in der Schlussphase alle auf eine Karte und kam 31 Sekunden vor der Sirene zum 4:4 Ausgleich. In der Overtime gab es dann keine weiteren Tore mehr und das Penalty Schießen ging schließlich an die Gäste aus Heilbronn.
Die erste Saisonniederlage für Dresden, das aber weiterhin Tabellenführer in der zweiten Liga Deutschlands bleibt. Florian Iberer hält nun nach drei Partien bei drei Toren und konnte in den letzten beiden Spielen immer treffen. Am Sonntag muss der Steirer mit seinen Eislöwen nach Rosenheim und kämpft dabei um den dritten Saisonsieg.