2.000 Kilometer - Lustenau macht sich auf die Reise
-
marksoft -
30. September 2011 um 08:37 -
3.558 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Wochenende muss der EHC Palaoro Lustenau zuerst am Samstag, ab 19:15 Uhr, beim Ungarischen Liganeuling Dunaujvaros und am Sonntag, um 18:00 Uhr, bei den Vienna Capitals Silver antreten.
Knapp 2.000 Kilometer haben die Jungs des EHC Palaoro am kommenden Wochenende mit dem Bus zu bewältigen. Dies alles zwischen Samstagmorgen und Sonntagnacht, dazwischen wird Eishockey gespielt. – für eine Amateurmannschaft ist dies eine ganz schön ordentliche Belastung.
Die Gegner am kommenden Wochenende sind beide sehr schwer einzuschätzen. Zu jung ist die aktuelle Saison noch um klare Favoriten zu erkennen. Dunaujvaros hat die ersten zwei Spiele gegen Kapfenberg (1:0) und Linz (8:2) gewonnen und zuletzt gegen Wien im Penalty schießen (4:5) den Kürzeren gezogen. – Wien hingegen hat das erste Spiel gegen Zell am See (1:4) verloren, im zweiten dann aber den KAC II (11:2) deklassiert und eben zuletzt sich auch gegen Dunaujvaros durchgesetzt.
„
Es wird vor allem auf die Tagesverfassung der Mannschaft ankommen. Wenn die Jungs die langen Reisestrapazen gut wegstecken sind auf jeden Fall Punkte im Rückreisegepäck einzuplanen“, so die Einschätzung der Lustenauer vor ihrem Auswärtswochenende.