Kapfenberg freut sich auf Meister Feldkirch
-
marksoft -
30. September 2011 um 00:35 -
3.663 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der VEU Feldkirch gastiert am Samstag den 01.Oktober 2011 um 19 Uhr der erste große Titelaspirant in der Böhlerstadt. Die ece bulls gehen als großer Außenseiter in diese Begegnung, werden aber versuchen den Montfortstädtern Paroli zu bieten.
Von möglichen neun Punkten, konnte die VEU Feldkirch bislang sieben für sich verbuchen und liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenrang. Bislang standen die Vorarlberger nur Teams gegenüber die sie aus dem Vorjahr kennen. Gegen den ATSE (6:3) und Bregenzerwald (8:2) konnte man das Eis als Sieger verlassen. In Dornbirn musst man sich in der Verlängerung mit 2:1 geschlagen geben. Die Montfortstädter sind auch in dieser Saison einer der großen Favoriten auf den Meistertitel.
Für die ece bulls gilt es vor allem in der Defensive gut zu stehen und die Konterstöße möglichst erfolgreich zu gestalten. Das man vor allem jetzt zu Saisonbeginn gegen Konkurrenten dieses Formates punktet, damit rechnen die wenigsten, also hat man nicht viel zu verlieren. Auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und vor Erfurcht erstarren werden die Bulls mit Sicherheit nicht.
„Mit Feldkirch kommt eines der stärksten Teams. Es wird eine große Herausforderung. In der Abwehr müssen wir möglichst fehlerlos spielen. Das wir das können haben wir in Ungarn gezeigt. Wir müssen einfach körperlich immer präsent sein und im Konter unsere Chance suchen. Wenn wir unsere Arbeit machen und so spielen wie die letzten zwanzig Minuten in Linz können wir auch diese Begegnung möglichst offen halten“ so Andreas Wanner vor dem Duell am Samstag.