Kreuzbandriss! Saisonende für Berliner Verteidiger
-
marksoft -
27. September 2011 um 13:50 -
1.491 Mal gelesen -
0 Kommentare
Saisonaus für Dominik Bielke – Eisbären-Verteidiger erleidet Kreuzbandriss und wird operiert
Dominik Bielke hat sich beim Spiel gegen die Iserlohn Roosters am vergangenen Sonntag eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Dr. Jens Ziesche, Mannschaftsarzt der Eisbären Berlin, bestätigte die Verletzung am Dienstagnachmittag nach einer MRT-Untersuchung.
Eisbären-Manager Peter John Lee über die Verletzung: „Dominik Bielke hat sich im vergangenen Jahr in die DEL hochgearbeitet und war inzwischen ein fester Bestandteil der Mannschaft. Die Verletzung wirft ihn natürlich erst einmal zurück. Aber Dominik ist 2o Jahre jung und wir legen das Hauptaugenmerk auf seine langfristige Entwicklung und Karriere.“
Eine Operation, in der das Kreuzband plastisch ersetzt wird, ist noch in dieser Woche geplant. Unfallchirurg Dr. Jens Ziesche wird den Eingriff in der Tagesklinik Esplanade in Berlin-Pankow selbst durchführen. Dr. Ziesche zum geplanten Eingriff: „Ein gerissenes Kreuzband lässt sich operativ im Normalfall gut wieder herstellen. Die Reha zum Neuaufbau des Knies nimmt dann in der Regel sechs bis acht Monate in Anspruch.“