Florian Iberer führt die zweite deutsche Liga an
-
marksoft -
26. September 2011 um 20:56 -
1.847 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Spieltage ist die zweite deutsche Eishockeyliga alt und Florian Iberer schwimmt mit den Dresdner Eislöwen bereits auf der Erfolgswelle. Nach zwei Siegen und einem Tor durch Iberer führt der ÖEHV Verteidiger mit seinem Team die Tabelle an.
Nach dem Auftaktsieg am Freitag gegen Schwenningen (HF.at berichtete), ließen Iberer & Co. am Sonntag einen Überraschungserfolg beim Meister folgen. In Ravensburg setzte sich Dresden sicher mit 5:2 durch, wobei Florian Iberer den letzten Treffer der Partie zum 5:2 Endstand erzielte.
Bei den Ravensburg Towerstars spielen auch in der EBEL bekannte Größen wie Bob Wren oder Kiel McLeod - aber das reichte gegen Dresden nicht aus. Die Gäste gingen in der Anfangsphase der Partie mit 2:0 in Führung und antworteten auf das zwischenzeitliche Anschlusstor der Hausherren noch vor der ersten Pause mit dem 3:1.
Im Mittelabschnitt folgte der erneute Anschlusstreffer, doch abermals hatte Dresden eine Antwort parat. Nach 40 Minuten stand es 4:2 für die Eislöwen, die schließlich in der 43. Minute durch das Tor von Florian Iberer alle Hoffnungen der Ravensburger endgültig zunichte machten und 5:2 siegten.
Damit führt Dresden gemeinsam mit Bremerhaven nach zwei Runden ungeschlagen die Liga an. Am Freitag geht es weiter im Ligaprogramm: die Heilbronner Falken kommen nach Dresden, ehe die Eislöwen am Sonntag nach Rosenheim reisen müssen.