Leader Lustenau im Derby gegen Titelkandidat Dornbirn
-
marksoft -
26. September 2011 um 07:30 -
4.653 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Lustenau empfängt zum ersten Heimderby, am Dienstag den 27. September, den Ligafavoriten aus Dornbirn. Ab 19:30 Uhr geht es in der „gewärmten“ Rheinhalle los.
Die Dornbirner sind auch in diesem Jahr wieder der klare Ligafavorit. Neben den bereits im letzten Jahr engagierten ehemalige Bundesligagrößen wie Mickey Elick, Hannes Enzenhofer, David Slivnik und Christian Ban haben die Messestädter mit Sean Selmser und Daniel Fekete noch mehr Routine ins Team um Thomas Auer und Co. gebracht. Mit den beiden Legionären Christofer Löfberg aus Schweden und dem Kanadier Brad Schell, sowie dem Villacher Kevin Essmann und dem Salzburger Alexander Feichtner bringt es der Vizemeister auf über zehn auswärtige Spieler.
Der EHC Palaoro Lustenau setzt indes weiter auf junge heimische Talente und will den Bulldogs damit die Zähne ziehen. Die Lustenauer Cracks haben sich am vergangenen Samstag auf jeden Fall schon mal eingeschossen und werden nach dem 8:1 in Zell am See mit breiter Brust in dieses Derby gehen.
Eine Überraschung wartet auf die Fans der beiden Teams, wenn es am Dienstag um die ersten Derbypunkte für den EHC Palaoro Lustenau geht. Die Verantwortlichen des EHC haben keine Kosten und Mühen gescheut um gemeinsam mit Sponsor Infrafit rund 20 Infrarotstrahler in der Eishalle zu montieren, damit die Besucher auf den Steh- und Sitzplätzen in Zukunft warm gehalten werden.
Dienstag, 27. September 2011, 19:30 Uhr
EHC Palaoro Lustenau – EC hagn_leone Dornbirn