Grabner assistiert bei erstem Testspieleinsatz
-
marksoft -
25. September 2011 um 06:09 -
2.240 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstes Testspiel auch für Michael Grabner und der Stürmer feierte mit seinen NY Islanders gleich einen Prestigesieg. Gegen die New Jersey Devils gab es einen 6:2 Heimerfolg, bei dem Grabner einen Treffer vorbereitete.
Nachdem die Islanders ihren ersten Test in den Sand gesetzt hatten, wurden auch im zweiten Vorbereitungsspiel ein paar Stars geschont. Dafür durften andere ran, die den Start nur als Zuschauer verfolgen konnten. Unter anderem auch Michael Grabner, der bekanntlich nicht gerade als Pre-Season Spezialist gilt, gegen die Devils aber eine überzeugende Leistung bot.
Der Kärntner bereitete in der 11. Minute das 1:0 für die Islanders vor, nur fünf Minuten später erhöhte Neo-Kapitän Mark Streit auf 2:0. Die Devils konnten zwar vor der ersten Pause noch einmal verkürzen und Hoffnung schöpfen, im zweiten Abschnitt wurde aber mit ihnen Schlitten gefahren. Die Islanders zogen bis auf 5:1 davon und hatten den Sieg damit schon sicher.
Noch einmal verkürzte New Jersey, den Schlusspunkt setzten vor nur 7.100 Fans aber die Islanders mit dem 6:2 in der 44. Minute.
Michael Grabner wurde 13:58 Minuten eingesetzt und feuerte in dieser Zeit vier Torschüsse ab. Al Montoya und Kevin Poulin teilten sich die Zeit im Tor und kassierten jeweils einen Treffer.
Devils Trainer Pete DeBoer zeigte sich nach dem Match enttäuscht: "Ich bin enttäuscht von diesem Spiel und wie wir es gespielt haben. Man steht bei sowas nicht gerne hinter der Bank und schaut sich das auch nicht gerne an."