Thomas Vanek bleibt mit Buffalo ungeschlagen
-
marksoft -
25. September 2011 um 05:57 -
1.866 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres bleiben auch im vierten Test in Folge ungeschlagen. Das Team von Thomas Vanek feierte einen knappen 3:2 Sieg gegen Toronto, zu dem der ÖEHV Stürmer einen Assist beitrug. Den Unterschied dieses Mal machte das Power Play aus.
Die Buffalo Sabres sind in der Pre-Season weiterhin das beste Team der NHL. In der ersten Vorbereitungswoche absolvierte das Team von Thomas Vanek vier Tests - und gewann alle! Auch im zweiten Heimspiel in Folge gegen Toronto gab es einen Sieg - der aber erneut knapp ausfiel.
Die Sabres hatten in der 7. Minute den Torreigen mit einen Power Play Treffer eröffnet, aber der Weißrusse Mikhail Grabovski glich noch vor der ersten Pause aus. Wieder in Überzahl legte Buffalo durch den Deutschen Ehrhoff im Mitteldrittel vor und erhöhten sofort nach Wiederbeginn im letzten Abschnitt auf 3:1. Den Assist zum späteren Game Winner durfte sich Thomas Vanek gut schreiben lassen.
Zwar konnte Toronto erneut durch Grabovski auf 2:3 verkürzen, mehr war für die Gäste aus Kanada aber nicht mehr drin. Thomas Vanek stand insgesamt 18:03 Minuten am Eis und feuerte dabei zwei Torschüsse ab. Am Ende ging er mit einem Assist und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis.
Bereits vor dem Match hatten die Sabres Ales Kotalik und Shaone Morrisonn auf die Waiver Liste gesetzt. Keine überraschende Entwicklung, denn Buffalo hatte den Slaray Cap um 3,6 Millionen Dollar überschritten, nach der Kaderreduktion sind Vanek & Co. jetzt 1,6 Millionen unter der maximalen Obergrenze.