Setzinger schießt Lausanne auf Platz 2
-
marksoft -
24. September 2011 um 19:40 -
1.486 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger und Martin Ulmer sind in der schweizer NLB wieder am Weg nach vorne. Nach der ersten Niederlage von letzter Woche hatte Setzinger beim 5:3 Sieg in Langenthal einen Glanztag und durfte sich über ein Tor und einen Assist freuen.
In der vergangenen Woche musste sich Lausanne gegen das Tabellenschlusslicht ohne Punkt verabschieden, in Langenthal schlugen Setzinger & Ulmer dann aber zurück. Im Duell zweier Tabellennachbarn (Lausanne auf Platz 4, Langenthal 3.) zeigte der Vorjahresfinalist von Beginn weg, wer der Herr im Haus ist.
Nach nur 50 Sekunden legte Lausanne das 1:0 vor, in der 4. Minute bereitete Setzinger dann das 2:0 vor. Als in der 29. Minute sogar das 3:0 gelang, schienen die drei Punkte im Trockenen zu sein. Aber Langenthal, das bisher erst eine Partie verloren hatte, kämpfte sich noch einmal zurück und verkürzte innerhalb von zwei Minuten auf 2:3.
Jetzt war es Oliver Setzinger, der den Zwischenspurt der Hausherren vor nur 1.746 Fans gleich wieder im Keim erstickte. Der Wiener traf zum 4:2 und sofort nach Wiederbeginn erhöhte Lausanne auf 5:2. Das war die Vorentscheidung, denn der dritte Langenthaler Treffer in der 51. Minute hatte keine Auswirkungen mehr auf den Sieg Lausannes.
Damit stürmen Setzinger & Co. in der Tabelle wieder auf Platz 2 nach vorne und liegen zwei Punkte hinter Visp. Während Oliver Setzinger mit seinen beiden Scorerpunkten einen Glanztag erwischte, blieb Martin Ulmer ohne Erfolgserlebnis.