Florian Iberer gewinnt zum Ligaauftakt
-
marksoft -
24. September 2011 um 10:59 -
1.523 Mal gelesen -
0 Kommentare
Perfekter Saisonauftakt für Florian Iberer und seine Dresdner Eislöwen. Im Heimspiel gegen Schwenningen setzte sich der Steirer mit seiner neuen Mannschaft 3:1 durch und holte die ersten drei Punkte.
Iberer blieb zwar beim Auftaktsieg ohne Scorerpunkt, hielt sich aber wie der Rest der Mannschaft an die Vorgaben des Trainers. Das gesamte Spiel über kassierten die Hausherren keine einzige Strafe und hatten im letzten Drittel den längeren Atem.
In der 15. Minute war Dresden mit 1:0 in Führung gegangen, musste aber zwei Sekunden vor Ende des ersten Abschnitts den Ausgleich der Wild Wings aus Schwenningen hinnehmen. Nach einem torlosen Mitteldrittel konnten sich die 2.200 Fans im letzten Abschnitt so richtig freuen. In der 46. Minute ging Dresden wieder in Führung und als Schwenningen in der Schlussphase bereits frühzeitig riskierte gelang den Gastgeber sogar noch das 3:1 ins leere Tor (59.).
Somit holte Iberer mit seiner Mannschaft die ersten drei Punkte und kann nun am morgigen Sonntag etwas ruhiger zum schweren Auswärtsmatch nach Ravensburg fahren. Die Towerstars sind der regierende Zweitligameister Deutschlands und damit Titelverteidiger. Dass sie auch in dieser Saison bei der Meistervergabe mitreden wollen, zeigten die Ravensburger in Spiel 1 mit einem 7:4 Auswärtssieg in Landshut.