Die Buffalo Sabres bleiben in der Pre-Season für die neue NHL Saison weiterhin ohne Niederlage. Beim Test gegen Toronto konnte sich zwar Thomas Vanek nicht in Szene setzen, seine Mannschaft schlug die Kanadier aber trotzdem mit 2:1.
Es war vor allem Torhüter Ryan Miller zu verdanken, dass auch dieses dritte Testspiel zu Gunsten Buffalos endete. Der Sabres Torhüter stoppte 33 Schüsse der Toronto Maple Leafs und war der beste Mann am Eis.
Vor allem im Mitteldrittel, als die Ahornblätter einen 0:1 Rückstand aus dem ersten Abschnitt aufholen wollten, war Miller beeindruckend. Zwar kassierte er in der 29. Minute ein Gegentor, konnte aber 14 von 15 Schüssen der Maple Leafs stoppen.
Im Schlussdrittel entwickelte sich das Match dann zum offensiven Schlagabtausch in dem dann Jason Pominville mit einem Power Play Treffer in der 53. Minute zum 2:1 Sieg traf. Schon in der Nacht auf morgen treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander und Buffalo wird versuchen, seine weiße Testspielweste auch im vierten Match zu verteidigen.
Thomas Vanek stand beim einzigen Gegentreffer seiner Mannschaft am Eis und beendete das Match nach 18:20 Minuten Eiszeit mit zwei Torschüssen, aber ohne Scorerpunkt.