Ulmer assistiert zum Sieg beim Meister
-
marksoft -
23. September 2011 um 22:40 -
1.366 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stefan Ulmer und der der HC Lugano haben auf die Siegerstraße zurück gefunden. Beim HC Davos konnte der Österreicher einen Assist für sich verbuchen und siegte mit seiner Mannschaft am Ende 3:2 nach Penalty Schießen.
Drei Mal in Serie hatte der HC Lugano zuletzt verloren. Da kam das Match bei Meister Davos, der selbst zwei Mal hintereinender siegen konnte, zum scheinbar schlechtesten Zeitpunkt. Dennoch konnten sich die Luganesi rund um Stefan Ulmer knapp mit 3:2 nach Penalty Schießen durchsetzen.
Der ÖEHV Verteidiger bereitete im ersten Drittel das 1:0 vor, doch trotz zweimalige Führung musste Lugano jedes Mal den Ausgleich hinnehmen. So hieß es nach 60 Minuten 2:2 und dieses Remis hatte auch nach 65 Minuten Bestand. Also ging es ins Shootout, das mit dem 14. Versuch entschieden wurde - Lugano holte endlich wieder einen Sieg.
Auffällig bei den bisherigen Saisonergebnissen: drei Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied stehen zwei Siege mit ebenfalls nur einem Tor Unterschied gegenüber. Stefan Ulmer beendete seinen Arbeitstag mit einem Punkt, einem Schuss und einer +1 in der PlusMinus Bilanz.