Haie wollen gegen ATSE den ersten Saisonsieg
-
marksoft -
23. September 2011 um 06:20 -
4.624 Mal gelesen -
0 Kommentare
2:3 lautete das nüchterne Ergebnis am vergangenen Samstag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für die Cracks der Innsbrucker Haie war die Auftaktniederlage gegen Dornbirn schnell Schnee von gestern.
Zu groß ist schließlich das Wissen um die eigene Stärke. „Viel zu verdauen hatten wir nach der Partie nicht. Das erste Spiel ist immer schwierig, da man alles zerreißen will. Wir haben ein bisschen unglücklich verloren, aber nun haben wir bereits die nächste Chance auf den Sieg“, richtet Kapitän Patrick Mössmer seinen Blick bereits auf Samstag.
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit wartet mit dem ATSE Graz eine schwierige Aufgabe und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Herbert Hohenberger fungierte vor einem Jahr noch als Assistent der Geschäftleitung bei den Innsbruckern. Nun hält er gemeinsam mit seinem Bruder Martin (Headcoach) die sportlichen Zügel bei den Steirern in der Hand.
Für Patrick Mössmer und Co. bleibt aber nicht viel Zeit für Wiedersehensfreude. Die Dienstreise soll schließlich mit einem Sieg veredelt werden. „Wir wollen einen Sieg. Wir sind um einiges stärker als im letzten Jahr. Und das werden wir auch zeigen.“
Coach Daniel Naud steht bis auf Jamie Mattie der gesamte Kader zur Verfügung.