Aufatmen in Wien: Fortier kehrt zurück
-
marksoft -
22. September 2011 um 12:36 -
3.564 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der Hiobsbotschaft bezüglich der langen Verletzungspause von Rafael Rotter gibt es von der Verletztenfront bei den Vienna Capitals nun auch gute Nachrichten. Francois Fortier wird am Freitag sein Saisondebüt in der EBEL geben.
„Ich habe fünf Wochen zuschauen müssen und freue mich natürlich, dass ich endlich wieder mitspielen kann. Die Verletzung war nicht so schlimm, wenn es eine entscheidende Phase der Meisterschaft gewesen wäre, hätte ich schon früher wieder gespielt, aber zu Saisonbeginn wollten wir nichts riskieren. Jetzt werde ich sicher noch einige Spiele brauchen, um wieder in einen Rhythmus zu kommen, aber dann hoffe ich, dass ich wieder an meine Vorjahrform anschließen kann,“ blickt der beste Torschütze der letzten EBEL Saison (51 Treffer in 61 Spielen) positiv in die Zukunft.
Fortier hatte sich im European Trophy Spiel gegen Slovan Bratislava eine nicht näher beschriebene Verletzung zugezogen und konnte seither kein einziges Match absolvieren.
Rotter OP am Montag
Rafael Rotter hat mittlerweile einen Termin für seine Knieoperation bekommen. Am kommenden Montag wird er von Teamarzt Gerald Loho operiert und danach soll so rasch wie möglich die Rehabilitation beginnen.