Spiel der Runde in Dornbirn: Meister VEU kommt zur Finalrevanche
-
marksoft -
22. September 2011 um 10:43 -
3.527 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Heimauftakt der Dornbirn Bulldogs gastiert am Samstag (19.15 Uhr) der amtierende Meister aus Feldkirch im Messestadion. Der Vizemeister ist heiß auf die angesagte Revanche an der FBI VEU Feldkirch.
Am Samstag sind genau 182 Tage vergangen, seit dem letzten Duell der beiden Vorarlberger Spitzenvereine. Damals schnappten die Montfortstädter in der Overtime zu, holten sich den Meistertitel mit einem überraschenden 3:0-Sweep. Die Tränen der Bulldogs-Familie sind noch zum Greifen nah, genauso wie der grenzenlose Jubel, den die Oberländer Fans mit ins Messestadion bringen werden. Bereits in der zweiten Runde ist also angerichtet – für das Revanche-Duell der Emotionen.
Neuer Spielbeginn
Eine Viertelstunde früher beginnen die Heimspiele der Dornbirn Bulldogs in dieser Saison. Um 19.15 Uhr erfolgt das erste Faceoff im Messestadion. Die Spieler von Gastgeber Dornbirn fiebern genauso wie die VEU-Cracks der brisanten Partie entgegen. Gestärkt mit vollen Erfolgen aus Runde eins – Feldkirch gewann zu Hause gegen Graz mit 6:3, Dornbirn besiegte Innsbruck auswärts mit 3:2 – gehen die Vorjahresfinalisten in das Spiel. Dornbirn-Coach Lenny Eriksson kann zum ersten Mal mit zwei Legionären antreten. Der kanadische Try-Out-Spieler Brad Schell bekommt Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen. Im Lager der Feldkircher wird noch Spielmacher Dan Gauthier vermisst. Der Austro-Kanadier beginnt sein Engagement erst Anfang Oktober.
Samstag, 24. September 2011, 19.15 Uhr
hagn_leone Bulldogs – FBI VEU Feldkirch