Vanek Assist bei Testspielsieg, Nödl verliert
-
marksoft -
22. September 2011 um 05:37 -
1.932 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für Österreichs NHL Exporte in deren ersten Pre-Season Auftritten. Andreas Nödl saß beim 2:4 zu Hause gegen Toronto viel auf der Strafbank, während Thomas Vanek beim 3:1 in Montreal einen Assist zum Sieg beitrug.
16:26 Minuten dauerte das erste Pre-Season Game für Thomas Vanek und der ÖEHV Stürmer beendete es mit einer sehr positiven Bilanz. Zwei Torschüsse, ein Assist und eine +2 in der PlusMinus Wertung. In Montreal waren die Sabres in der 16. Minute in Führung gegangen, mussten aber im Mitteldrittel den Ausgleich hinnehmen.
Neuzugang Christian Ehrhoff war es schließlich, der in der 47. Minute den Game Winner erzielte - nach Vorarbeit von Vanek. Das 3:1 nur 3 Sekunden vor der Sirene ins leere Tor hatte nur noch statistischen Wert. Für Buffalo war es bereits der zweite Sieg im Verlauf der Vorbereitung, womit die Sabres noch ungeschlagen sind.
Nödl verliert
Ganz anders die Philadelphia Flyers, die ihr zweites Testspiel verloren und nun bei einem Sieg und einer Niederlage halten. Beim Gastspiel in Toronto gerieten die Flyers mit 0:2 in Rückstand, ehe sie kurz vor der zweiten Drittelpause mit dem ersten Treffer doch wieder hoffen konnten.
Nach etwas mehr als vier Minuten im Schlussdrittel folgte dann aber das 1:3, das 2:3 in der 58. Minute kam aber zu spät, um noch etwas an der Niederlage zu ändern. Die Flyers setzten alles auf eine Karte und wurden 15 Sekunden vor Schluss mit einem Empty Netter zum 2:4 Endstand bestraft.
Andreas Nödl stand 16:03 Minuten am Eis und beendete dieses Match nicht gerade mit einer wenig zufriedenstellenden Statistik: 3 Torschüsse, vier Minuten auf der Strafbank und bei 3 Gegentoren am Eis!