Ulmer gibt mit Lugano Sieg aus der Hand
-
marksoft -
20. September 2011 um 22:02 -
1.827 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritte Niederlage in Folge für Stefan Ulmer und den HC Lugano. Die Tessiner konnten eine zwischenzeitliche 2:1 Führung gegen den SC Bern nicht verteidigen und mussten sich am Ende 3:4 geschlagen geben.
3.722 Fans waren in die Resega von Lugano geströmt, um sich das Heimspiel der Bianconeri gegen Bern anzusehen. Das Team rund um Stefan Ulmer musste aber lange warten, ehe es Grund zum jubeln gab. Bern ging im ersten Abschnitt in Führung und es dauerte bis zur Anfangsphase des Mitteldrittels, ehe Lugano antwortete.
Dann aber gleich doppelt, denn innerhalb von 7 Minuten wurde das Match durch die Hausherren gedreht, die aber aus dieser Leistung keinen Rückenwind mitnehmen konnten. Bernd antwortete seinerseits und drehte das Match noch vor der zweiten Pause zur 3:2 Führung um. Kurz nach Wiederbeginn hieß es sogar 4:2 für die Gäste und als Stefan Ulmer in der 53. Minute für zwei Minuten auf die Strafbank musste, schien das Schicksal Luganos endgültig besiegelt. Aber es gelang ein Unterzahltor zum 3:4, der Ausgleich wollte aber nicht mehr beginnen.
Im fünften Spiel gab es für Ulmer & Co. bereits die vierte Niederlage, zum zweiten Mal in Folge auch ohne dabei gepunktet zu haben. Der Trend in der Tabelle zeigt damit deutlich nach unten.