Kanadischer Stürmer für Rapperswil
-
marksoft -
19. September 2011 um 14:27 -
1.623 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Lakers haben auf das Verletzungspech von Mark Hartigan reagiert und den Kanadier Kent McDonell verpflichtet. Der 32-jährige Kanadier wurde zweimal für die NHL gedraftet (1997 von Carolina und 1999 von den Detroit Red Wings).
Er hat die letzten vier Saisons in Schweden gespielt (221 Spiele, 114 Punkte) und gilt als ebenso hart arbeitender wie tougher Stürmer, der sowohl als Center als auch als Flügelspieler eingesetzt werden kann. McDonell wird bereits morgen Dienstag in Rapperswil eintreffen und sollte, sofern sich bei der Erteilung der internationalen Transferkarte keine Verzügerung ergibt, bereits beim Spiel in Zug eingesetzt werden. Die Rapperswil-Jona Lakers haben mit Kent McDonell einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 14.Oktober abgeschlossen.
Mark Hartigan und Jordy Murray verletzt
Im Spiel gegen Davos vom Samstag 17.September haben sich die beiden Stürmer Mark Hartigan und Jordy Murray verletzt. Beide Spieler konnten die Partie vom Samstag nicht beenden und mussten sich in der Folge am MRI untersuchen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass Hartigan sich bei einem Zusammenprall eine Verletzung am Knie zugezogen hat und für vier Wochen ausfallen wird. Jordy Murray verletzte sich am Fussknöchel, er wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen.