Komarek verliert, erster Sieg für Pöck
-
marksoft -
17. September 2011 um 21:02 -
1.999 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster voller Erfolg für Thomas Pöck in der schwedischen Elitserien. Mit MoDo siegte der Verteidiger 4:1 bei Djurgarden und hatte damit einen erfolgreicheren Samstagabend als Konstantin Komarek. Der Wiener verlor mit Lulea gegen Frölunda hauchdünn mit 1:2.
Auch im dritten Spiel in Serie konnten die Frölunda Indians nicht geschlagen werden. Gegen das Team von Konstantin Komarek geriet der Elitserien-Leader zwar schon früh in Rückstand, arbeitete sich aber nach und nach zurück ins Match. Im Mittelabschnitt gelang der Ausgleich und in der 46. Minute sogar die erstmalige Führung.
Für Lulea bereits die zweite Niederlage im zweiten Match, bei der sich Konstantin Komarek nicht in die Scorerliste eintragen konnte. Der Wiener feuerte aber immerhin vier Torschüsse ab und gehörte damit zu den Aktivposten im Lulea Spiel.
Pöck schreibt voll an
Nach der Auftaktniederlage am Donnerstag konnte MoDo mit Thomas Pöck in Spiel 2 die ersten Punkte aufs Konto laden. Bis ins Schlussdrittel stand es zwischen Djurgarden und MoDo 1:1 Unentschieden, doch dann gelangen den Gästen innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer. Das sollte die Vorentscheidung gewesen sein, denn als Djurgarden in der Schlussphase den Torhüter vom Eis holte fiel sogar noch das 4:1 für Pöck & Co.
Der Verteidiger aus Kärnten blieb zwar ohne Scorerpunkt, saß dafür aber für zwei Minuten auf der Strafbank und feuerte zwei Toreschüsse ab.