Unbelohnte Charakterleistung von Ulmer & Co.
-
marksoft -
16. September 2011 um 22:31 -
1.971 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal hat der HC Lugano am Freitag im Duell mit den Kloten Flyers einen Rückstand aufgeholt, doch für einen Sieg reichte es trotz Assist von Stefan Ulmer nicht. Am Ende ging man als Overtime-Verlierer vom Eis.
Es war eine attraktive Partie, die sich der HC Lugano und die Kloten Flyers lieferten. Die Gäste gingen im ersten Drittel in Führung, kassierten aber fünf Minuten vor der Pause den Ausgleich. Auch auf das 1:2 aus Sicht Luganos fanden die Hausherren eine Antwort: im Mittelabschnitt gelang den Tessinern der abermaliga Ausgleich - nach Assist von Stefan Ulmer!
Als Kloten in der 49. Minute wieder vorlegte schien die Partie zu Gunsten der Gäste gelaufen zu sein. Die Zeit tickte von der Uhr und bei Lugano machte sich Verzweiflung breit. Bis dann in der allerletzten Spielminute doch noch das 3:3 gelang und das Match in die Verlängerung ging.
Die Overtime dauerte schließlich nur noch 15 Sekunden, ehe Kloten sich den Zusatzpunkt gesichert hatte. Für Stefan Ulmer und Lugano war dies im dritten Match die zweite Niederlage - aber Ulmer & Co. haben noch in jeder Partie zumindest gepunktet und liegen in der NLA Zwischenwertung auf Platz 5.