Kapfenberg muss zum Auftakt nach Ungarn
-
marksoft -
15. September 2011 um 23:15 -
4.643 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt geht es los. Samstag startet die Nationalliga in die Saison und die ece bulls gastieren um 18 Uhr in Ungarn bei Dab.Docler Dunaujvaros. Die Magyaren sind bislang noch eine unbekannte Größe, werden aber sehr stark eingeschätzt.
Kapfenberg ist zurück in der Nationalliga. Am kommenden Samstag geht es für die Böhlerstädter wieder um Punkte in der zweithöchsten Liga. Gegner ist der Ungarische Verein Dab. Docler Dunaujvaros die neben der Nationalliga auch in der MOL Liga im Einsatz sind und bereits die ersten Runden hinter sich gebracht haben. Dabei konnten sie drei Siege feiern und stehen nach den bisher drei absolvierten Runden mit einem imposanten Torverhältnis von 20:2 an der Tabellenspitze.
Kapfenberg Coach Andreas Wanner erwartet ein erfahrenes, technisch und eisläuferisch gutes Team, gegen das es sehr diszipliniert zu spielen gilt. In der Defensive muss man auf jedenfall gut stehen und im Angriff will man die Chancen die sich bieten nützen, was in der Vorbereitung nicht nach Wunsch geklappt hat. Unterstützung aus Graz ist angekündigt. Das Team freut sich aber, mit oder ohne Verstärkung, auf den Saisonstart und will sich in Ungarn natürlich positiv verkaufen. Auf das Eis werden die ece bulls vom neuen Kapitän Tobias Dinhopel geführt.
Ausfallen wird für das Spiel Dominik Kügerl der erst wieder in der kommenden Woche ins Training einsteigen kann. "Es wird sicher ein schweres Spiel für uns. Mit Kampfgeist und der passenden Einstellung bin ich aber überzeugt das wir ein gutes Ergebnis liefern können auch wenn wir Dunaujvaros noch nicht kennen" so der an einer Adduktorenzerrung laborierende Kapfenberger Stürmer.