Transfergeflüster: ATSE holt Slowenen Sila ins Tor zurück
-
marksoft -
15. September 2011 um 12:59 -
3.185 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ATSE Graz hat sich knapp vor Start der Nationalligasaison nochmals verstärkt. Ales Sila (SLO) kehrt nach seinem erfolgreichen Kurzgastspiel letztes Jahr ins Tor der Grazer zurück.
Letzte Saison hütete Ales Sila bereits in der entscheidenden Meisterschaftsphase das Tor der Eggenberger. Er stieß kurz vor Beginn der Play-offs zum ATSE Graz und wusste vollends zu überzeugen. Mit seinen Paraden gab er der Mannschaft viel Sicherheit und Rückhalt. Seine herausragenden Leistungen lassen sich auch in der Statistik ablesen. Mit 92,90% Fangquote und einem Gegentorschnitt von 2,0 war er der beste Torhüter der Liga.
Heuer begann der Slowene die Saison bei dem KHL Medvescak Zagreb, wo er ein Try-out inklusiver einiger Spiele absolvierte. Unter anderem stand er beim 6:0 Sieg der Kroaten gegen Dornbirn im Kasten.
Die Entscheidung zur Verpflichtung Silas wurde im Einvernehmen der sportlichen Leitung und des Vorstandes getroffen. „Der Torhüter ist die wichtigste Position im Team“, erklärt Head Coach Martin Hohenberger, der mit Sila seinen Wunschspieler erhalten hat. „Ales hat uns letztes Jahr sehr geholfen. Seine sportliche Qualität steht außer Frage, außerdem hat er als Person perfekt ins Teamgefüge gepasst.“
Bei den Try-out Spielern Florian Goriupp, Michael Rotheneder, Lukas Roszner, Yousseff Riener, Stefan Wiedmaier und Ales Remar wird bis Freitag die endgültige Entscheidung über ein Verpflichtung getroffen werden. Bei allen sieht es momentan gut für einen Verbleib im Team aus.