Innsbruck feiert Prestigeergebnis in Italien
-
marksoft -
14. September 2011 um 05:31 -
3.301 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vorbereitung ist zu Ende. Und sie ist für die Innsbrucker Haie mit einem erneuten Prestigeerfolg zu Ende gegangen. Gegen den italienischen Spitzenklub HC Bozen erreichten Rem Murray und Co. ein starkes 5:5-Unentschieden.
Damit feierten die Tiroler Cracks eine gelungene Generalprobe für den spannenden Saisonauftakt am kommenden Samstag gegen Dornbirn. Verteidiger Florian Stern stimmte die Leistung in Südtirol sehr positiv. „Das Team und die Linien haben sich gefunden. Der Blick richtet sich bereits auf den Samstag. Wir sind mehr als bereit. Die Saison kann beginnen.“
Mitte des zweiten Drittels führten die Innsbrucker noch mit 5:3 in Bozen. Einige Strafen verhinderten aber einen vollen Erfolg. „Der Gegner war sehr stark, vor allem eisläuferisch. Am Ende waren wir ein bisschen zu undiszipliniert.“
Mit diesem Remis blieben die Tiroler zum fünften Mal in sieben Testspielen ohne Niederlage. Ganze vier Siege konnte man einfahren. Die Innsbrucker Haie sind somit für den großen Showdown gegen Dornbirn bereit.
HC Bozen – HC TWK Innsbruck 5:5 (2:2, 2:3, 1:0)
Tore Haie: Paiement (2), Mattie, Höller, Schönberger