Erfolgreicher KHL Auftakt für Bernd Brückler
-
marksoft -
13. September 2011 um 17:44 -
2.808 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 5:2 Auftaktsieg startete Bernd Brückler mit Sibir Novosibirsk in die neue KHL Saison. Der Steirer patzte dabei ein Mal, machte seinen Fehler aber mit einem Assist wieder gut.
Amur war der erste Gegner in der neuen KHL Saison für Bernd Brückler und Sibir Novosibirsk. Der Tabellennachzügler aus Chabarowsk hatte in der letzten Saison nur 15 Siege gefeiert und wurde von Novosibirsk zum Auftakt gleich wieder deutlich in die Schranken gewiesen.
In der 15. Minute waren die Hausherren in Führung gegangen und hatten damit die Fans in der Heimarena zum Jubeln gebracht. Keine zwei Minuten später dann aber ein Patzer von Bernd Brückler im tor des Heimteams. Er ließ einen "Halbpass/Halbschuss" aus extremem Winkel unglücklich zwischen die Schoner hindurch passieren und es stand 1:1.
Doch der Steirer machte seinen Fehler wieder gut und leitete nur 31 Sekunden später einen schnellen Angriff seiner Mannschaft ein, der schließlich zum 2:1 führte. Einen Assist dafür durfte sich Brückler gut schreiben lassen.
Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die erste Pause, im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren schließlich auf 4:1 - die Vorentscheidung. Im Schlussdrittel kam Amur noch einmal heran und erhöhte beim Stand von 2:4 die Schlagzahl. Dabei geriet man aber immer wieder in Konter und vier Minuten vor Schluss fiel schließlich das 5:2 für Novosibirsk. Damit war dieses Match entschieden und der erste Sieg für Bernd Brückler im Trockenen.