Zeller Eisbären verlieren Test gegen Eppan
-
marksoft -
11. September 2011 um 15:58 -
2.496 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu spät fanden die Eisbären aus Zell am See am Samstag im Test gegen den italienischen HC Eppan ins Spiel. Erst im letzten Drittel wurden die Pinzgauer wach, mussten sich aber mit 2:4 geschlagen geben.
Die EK Zeller Eisbären verlieren zu Hause gegen den HC Eppan mit 2:4. Im ersten Drittel war gegen aggressive und topmotivierte Pirates nicht viel zu holen für die Pinzgauer Cracks. Mit 0:2 aus Sicht der Eisbären ging es in die Kabine, die Tore für Eppan erzielten Röggl und Loikas.
Im zweiten Drittel fanden die Eisbären besser ins Spiel, begegneten den Südtirolern auf Augenhöhe, doch Tor wollte den Eisbären in Spielabschnitt zwei keines gelingen. Auf der anderen Seite erzielte Campell das 3:0.
Im dritten Drittel waren die Eisbären, dann die bessere Mannschaft. Petr Vala erzielte nach herrlicher Vorlage von Stefan Uhl den Anschlusstreffer zum 1:3. In der 57 Minute, die Eisbären waren zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, nahm Milan Mazanec Goalie Bartholomäus vom Eis. Im 6:4 gelang Kapitän Thomas Pfeffer der Anschlusstreffer. Doch der späte Anschlusstreffer half nichts mehr, die Eisbären kassierten Sekunden vor Schluss, abermals ohne Goalie im Tor, das 2:4.
Torschützen:
0:1 Lorenz Röggl (Lukas Martini, Matthias Eisenstecken)
0:2 Juha Loikas (Lorenz Röggl)
0:3 Peter Campell (Juha Loikas)
1:3 Petr Vala (Stefan Uhl)
2:3 Thomas Pfeffer
2:4 Matthias Eisenstecken